Unser Qualitätsversprechen

Für die Durchführung unserer Entlastungsleistungen in Ihrer “intimsten Umgebung”, nämlich Ihren eigenen vier Wänden, ist Ihr Vertrauen in uns und unseren Mitarbeiter/innen unabdingbar. Insofern gehört es zu unseren täglichen Aufgaben, Ihren Vertrauensvorschuss mit Qualität und Zuverlässigkeit in unserer Arbeit in Ihrem Hause zu rechtfertigen.

  • Vor der Unterzeichnung unserer Dienstleistungsvereinbarung erfolgt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch in Ihrem Hause. Dieses Gespräch dient insbesondere der Klärung Ihrer Wünsche an Ihre zukünftige Haushaltshilfe von acuraBo. Darüber hinaus stehen wir Rede und Antwort zu unseren Leistungen, Preisen und unserer Vorgehensweise bei der Mitarbeiterauswahl und in der Verwaltung.
  • Wir stellen sicher, dass Ihre Wünsche und Besonderheiten zur Erledigung unserer Entlastungsleistungen in Ihrem Haushalt an die Mitarbeiterin, welche in Zukunft die besprochenen Aufgaben in Ihrem Haushalt erledigen wird, umfassend weitergeleitet und weitest möglich umgesetzt werden.
  • Bei regelmäßig vereinbarten Einsätzen ist grundsätzlich immer dieselbe Mitarbeiterin für Sie eingeplant.
  • Sollte die bei Ihnen eingesetzte Mitarbeiterin einmal ausfallen (Krankheit o. Urlaub), werden wir unser Möglichstes dafür tun, Ihnen eine Ersatzmitarbeiterin anzubieten.
  • Terminzusagen werden bei uns eingehalten. Sollte dies in Ausnahmefällen einmal nicht möglich sein, erfolgt frühestmöglich eine telefonische Absprache mit Ihnen.
  • Sie haben feste Ansprechpartner in unserem Agenturbüro, die zu den üblichen Geschäftszeiten telefonisch, oder nach Absprache auch persönlich erreichbar sind.
  • Sofern Sie uns einen Wohnungs- o. Haustürschlüssel anvertrauen möchten, sichern wir ihnen die neutrale Aufbewahrung (Ohne Namenszuordnung) zu.
  • Wir halten unsere Mitarbeiter in unseren internen Schulungen stets dazu an, alles dafür zu tun, dass Schäden während ihrer Arbeit in Ihrem Haushalt vermieden werden. Wenn wir aber dennoch mal einen Schaden in Ihrem Haushalt verursachen, sind wir entsprechend haftpflichtversichert.
  • Wir sichern Ihnen zu, dass unsere Mitarbeiter/innen qualifiziert sind, die vereinbarten Tätigkeiten selbstständig und sachgerecht durchführen zu können.
  • Alle Mitarbeiter/innen werden regelmäßig in internen Schulungen über Maßnahmen zur Unfallvermeidung im Rahmen der vereinbarten Tätigkeiten geschult.
  • Ebenfalls werden unsere Mitarbeiterinnen vor dem ersten Kundenkontakt im kundenorientierten Umgang mit den Auftraggebern geschult. (Z.B. Auftreten, Umgangsformen, Eingehen auf Kundenwünsche.)
  • In sporadischen Nachfragen durch das Agenturbüro überprüfen wir die Umsetzung unserer Vorgaben an unsere Mitarbeiter/innen beim Kunden.
  • Bei Betreuungsaufträgen können Sie davon ausgehen, dass wir nur Mitarbeiter/innen mit Kenntnissen im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen einsetzen und diese in speziellen Qualifizierungsmaßnahmen erworbenen Kenntnisse auch umsetzen.

Bei Fragen zu unserem Qualitätsversprechen wenden Sie sich an das Agenturbüro.

Das Team vom
acuraBo Haushalts- und Familienservice